Klinik Lohrey

Die Klinik Lohrey - schon fast ein Hotel


Wichtig für die Rehabilitation unserer Patienten und wichtig für uns, die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Klinik Lohrey ist, dass sie und wir uns wohlfühlen.

Deshalb arbeiten wir laufend daran, uns als Menschen, als Team und auch unsere Prozesse zu verbessern und diese Verbesserungspotentiale in die Praxis umzusetzen. Deshalb haben wir eine Atmosphäre geschaffen, in der sich jeder wohlfühlt, ob Patient oder Mitarbeiter.

Und deshalb erinnert bei uns auch nichts an ein Krankenhaus. Unsere Räume haben wir liebevoll gestaltet und eingerichtet. Bei uns können Sie sich wie zu Hause fühlen.

Wir verfügen über 155 Einzelzimmer und 12 Doppelzimmer. Unsere Zimmer sind freundlich ausgestattet mit Dusche und WC, Farbfernseher mit Satellitenanschluss, Direktwahltelefon und Schwesternnotruf. Natürlich sind die Zimmer behindertengerecht ausgestattet und verfügen über elektrisch verstellbare Betten.

In unserem gemütlichen Speisesaal kann täglich zwischen drei Menüs gewählt werden und unsere Küche erfüllt selbstverständlich sämtliche Diätvorschriften.

Abgerundet wird das Angebot unserer Küche durch saisonbezogene "Spezialitätenwochen".
Zum Frühstück und zum Abendessen erwartet Sie ein reichhaltiges Buffet.


Unser Hallenbad ist für die Durchführung verschiedenster Therapien ausgestattet, steht aber natürlich auch zum "einfach nur so schwimmen" zur Verfügung.

Zur Freizeitgestaltung steht unser Spiel- und Lesezimmer zur Verfügung.
Eine umfangreiche Auswahl an Büchern und verschiedenste Spiele sorgen dafür, dass es niemandem langweilig wird.

Die geschmackvoll gestaltete Cafeteria ist der zentrale Treffpunkt für Unterhaltungen mit gleichgesinnten und Besuchern bei einer schönen Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen.

Und wir bieten noch mehr. Besonders wichtig für die Rehabilitation unserer Patienten ist die Einbindung ihrer Familien und Angehörigen. Besonders die Unterstützung und Nähe des Ehe- oder Lebenspartners trägt zu einem erfolgreichen Rehabilitationsverlauf bei.


Deshalb sind uns die Ehe-/ Lebenspartner oder andere Angehörige unserer Patienten während deren Rehabilitation auch herzlich willkommen. Wir können sie gemeinsam in einem der Doppelzimmer oder in einem unserer geräumigen Einzelzimmer mit Zustellbett unter- bringen. Ganz wie es gewünscht wird.

Ausführliche Informationen über unsere Leistungen und Preise.